Skip to main content
Zentrale
Sales

Was wir bieten

Der Mensch steht bei uns im Fokus

Wir möchten unseren Mitarbeitenden nicht nur spannende berufliche Möglichkeiten bieten, sondern auch eine Vielzahl von Benefits und Anreizen, die ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern und ihnen den Arbeitsalltag angenehmer gestalten. In diesem Abschnitt möchten wir dir einen Einblick in die Vorteile geben, die wir unseren Mitarbeitenden bieten.

Diese Benefits sind nicht nur Ausdruck unserer Wertschätzung, sondern auch ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeitende der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg sind. Wir knüpfen individuelle Pakete für jede Person und gehen dabei auf die unterschiedlichsten Gegebenheiten und Voraussetzungen unserer Belegschaft ein.

Unsere Benefits

4-Tage-Woche

4-Tage-Woche

Wir stehen als familienfreundliches Unternehmen für die Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Unsere Geschäftsführer selbst sind Familienväter und kennen die Herausforderungen des Alltags nur zu gut. Der Spagat zwischen Familie und Beruf kostet Zeit und Kraft. Natürlich können wir dir diese Herausforderung nicht abnehmen, aber wir können diese gemeinsam so angenehm wie nur möglich gestalten.

Zu diesem Zweck bieten wir unseren Mitarbeitenden ab Oktober 2023 die 4-Tage-Woche an. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden erholt und gerne zur Arbeit kommen.

Flexible Arbeitszeiten

Tafel mit Terminen

Auch in einer Führungsposition hat man bei uns die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten. Wie bereits weit verbreitet, gibt es auch bei uns ein Gleitzeitkonto, mit dem die flexiblere Zeiteinteilung und die Möglichkeit zum tageweisen Überstundenabbau bestehen. 

Mobilität

Schreibtisch zum Arbeiten

Im Verwaltungsbereich ist bei uns hybrides Arbeiten gangbar und je nach Stelle besteht sogar die Möglichkeit, nahezu vollumfänglich aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten. Weiterhin haben wir im Q-Hub in Chemnitz Arbeitsplätze gemietet und auch die dortigen Konferenzräume können reserviert werden. Letztere Option wird sehr gern von unseren in Chemnitz und näherer Umgebung lebenden Mitarbeitenden genutzt, um den Arbeitstag in Kombination mit in Chemnitz stattfindenden privaten oder geschäftlichen Terminen effizient und stressfrei planen zu können.

Betriebliche Altersvorsorge

Krankenversicherung

Die Gesundheit unserer Belegschaft liegt uns sehr am Herzen. Deswegen schließen wir mit erfolgreichem Abschluss der Probezeit eine betriebliche Altersvorsorge für dich ab. Neben allgemeinen gesundheitlichen Leistungen profitierst du z.B. von Zuzahlungen zu Sehhilfen, Zahnbleachings, osteopathischen Behandlungen u.v.m..

Betriebliche Rentenversicherung

Ersparnisse zur Rentenversicherung

Die Absicherung für den Ruhestand ist nach wie vor ein wichtiges Thema, welches alle Arbeitnehmer:innen beschäftigt und damit auch für uns ein unumgänglicher Baustein unseres Maßnahmenangebots. 

Treuebonus

Loyalität wird belohnt

Treue wird bei uns belohnt! Wie? Mit einer automatischen Erhöhung der Urlaubstage und finanziellen Anreizen, deren Höhe sich nach der Betriebszugehörigkeit richten.  

Intensive Einarbeitung

Mann telefoniert

Wir bieten eine intensive Einarbeitung an unserem Standort in Treuen und leben flache hierarchische Strukturen, mit kurzen Kommunikationswegen.

Firmenevents

Konfetti pusten

Feierlichkeiten sind eine gute Möglichkeit, um sich abteilungsübergreifend besser miteinander auszutauschen und die erreichten Erfolge zu feiern (dies kommt im Alltag leider oft viel zu kurz). Die besten Gelegenheiten dafür bieten unsere Weihnachtsfeste und andere Firmenevents. Neben saisonalen kleinen Präsenten warten auch noch weitere unterjährige Sonderaktionen (lass dich überraschen 😉).

Verpflegung

Ein Korb voll mit Äpfel

Dass wir mit dem berühmt-berüchtigten Obstkorb keinen Preis mehr als bester Arbeitgeber gewinnen, ist uns durchaus bewusst. 😄 Gerade in unserer Branche und speziell im Mittelstand ist dieser aber noch längst nicht in jedem Unternehmen angekommen, weswegen wir diese Option hier zur Vollständigkeit gern mit aufführen. Neben kostenlosen Getränken (Wasser, diverse Schorlen usw.), stehen auch Kaffee und Tee zur Verfügung.

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Heft mit Notizen

Ob Abendschule, begleitendes Studium oder andere Weiterbildungen. Wir sind immer daran interessiert, das Potenzial und die Lernbegeisterung unserer Mitarbeitenden zu fördern und schaffen individuelle Möglichkeiten zur Verwirklichung.

Ruheoase

Meditation

An unserem Standort in Treuen haben wir einen besonderen Ort der Ruhe geschaffen. Er ist ausgestattet mit einem Massagesessel und bietet eine Rückzugsmöglichkeit für z.B. ein Power-Nap, Meditation oder eine Gedankenpause.

Sportlicher Teamgeist

Mannschaft

Bei uns finden sich immer wieder sportbegeisterte Mitarbeitende zu Mannschaften für die verschiedensten sportlichen regionalen Ereignisse zusammen. Ob beim Laufen für den guten Zweck, Triathlon oder anderen Wettkämpfen - die GETT ist immer dabei. Halt dich gern über unsere Newsseite auf dem Laufenden. 😉 


Möchtest du auch ein Teil unseres Teams sein?

Dann schau dir unsere aktuellen offenen Stellen an, vielleicht ist etwas für dich dabei. Wenn nicht, nicht traurig sein, wir sind immer auf der Suche nach Talenten wie dir, bewirb dich initiativ bei uns. 

Jobs