Robuste Multitalente für harte Jobs - GETT erweitert Sortiment an Edelstahltastaturen um neue Kompaktserie

Treuen. – Die GETT Gerätetechnik GmbH ergänzt ihr Sortiment an Edelstahltastaturen um eine weitere Produktfamilie. Die neue TKV-084-FIT-Reihe umfasst drei kompakte Versionen. Aufgrund ihrer robusten und hochwertigen Verarbeitung sind die Tastaturen optimal für den Einsatz im anspruchsvollen Industriesektor geeignet. Zudem sind sie als LABS-freie Variante auf Anfrage verfügbar.

Die Edelstahltastaturen der TKV-084-FIT-Reihe überzeugen mit kompakten Abmessungen und flacher Bauhöhe. Somit sind sie platzsparend und flexibel einsatzfähig. Verfügbar als Tischgehäuse-, Front- und Rückeinbauversion finden sie unter anderem in Industrieschubladen- und Einschüben Verwendung. Der Einsatz von hochwertigem Edelstahl mit einer Stärke von 2 Millimetern macht das Produkt robust und langlebig.

Eine Silikondichtung zwischen Tastenober- und unterteil schützt die Geräte gegen das Eindringen von Staub und Spritzwasser und bietet so einen Schutzgrad von IP65. Speziell für Lackieranlagen in der Automobil- und Verkehrsmittelbauindustrie reicht dieser Schutz jedoch allein nicht aus. Hier empfiehlt sich die Verwendung von LABS-freien Komponenten. Die Abkürzung LABS steht für lackbenetzungsstörende Substanzen und bedeutet, dass  bestimmte Partikel und Aerosole die jeweilige Lackierung negativ beeinträchtigen können. Der Einsatz von Silikon stellt dabei eine besondere Störungsquelle dar. Zu diesem Zweck dichtet eine zusätzlich eingebrachte Silikon- bzw. LABS-freie Porondichtung den Innenraum der Tastatur nach außen ab.

Die flachen Tastenkappen und die Anordnung der Tasten ermöglichen die leichte Reinigung der Oberfläche, eine platzsparende Bauweise und unterstützen das Zehnfingerschreiben. Das integrierte kapazitive Touchpad  bietet einen hohen Bedienkomfort durch die verbesserte Gleitfähigkeit der Oberfläche.

Die gebrauchs- und einbaufertigen Modelle lassen sich auf nahezu alle Kundenwünsche anpassen. Kundenlogos, verschiedene Länderlayouts und Kabellängen sowie die Aufbringung von Zusatzsymbolen sind schnell und ohne großen Aufwand realisierbar. Darüber hinaus können Anwender auf Anfrage aus speziell geschliffenen oder polierten Oberflächen und individuellen Tastenkappenformen wählen.

Tel.: 037468 – 660-333
Fax: 037468 – 660-66