Banner GETT Allgemein

Wir sind GETT - ein Interview mit Nicole Gläser

Nicole Gläser- Online-Marketing-Managerin

Wir sind GETT - ein Interview mit Nicole Gläser
Wir sind GETT - ein Interview mit Nicole Gläser

„Hier arbeiten die Macher.“

Es ist wieder Zeit für eine neue Episode aus unserer #WIRSINDGETT-Reihe.

Heute stellen wir Ihnen eine Kollegin vor, die erst seit kurzem Teil des GETT-Teams ist. Frau Gläser beschreibt, wie sich das Unternehmen aus Sicht einer neuen Mitarbeiterin darstellt und verrät, wer oder was, privat, besonders ihr Interesse weckt.

GETT: Frau Gläser, stellen Sie sich unseren Lesern bitte kurz selbst vor.

Mein Name ist Nicole Gläser, ich bin 33 Jahre alt und für das Unternehmen GETT – noch relativ frisch – seit dem ersten Dezember 2018 als Online-Marketing-Managerin, in der Abteilung Unternehmenskommunikation, tätig.

GETT: Warum haben Sie sich letztes Jahr bei uns beworben?

Nicole Gläser: Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und stieß, im Zuge meiner Internetrecherche, auf eine Stellenanzeige der GETT Gerätetechnik. Insbesondere Stellen im Bereich Online-Marketing sind in der Region Mittelsachsen/Südsachsen rar gesät. Darüber hinaus erweckte die Option, zum Teil von Zuhause aus arbeiten zu dürfen, mein zusätzliches Interesse. Ich wohne nicht im Vogtland und das Homeoffice erspart mir die tägliche Autofahrt und schenkt mir die notwendige Ruhe für kreative und anspruchsvolle Aufgaben.

G: Sie sind erst drei Monate bei uns und sehen dadurch das Unternehmen noch durch die Augen einer neuen Mitarbeiterin…was fällt Ihnen dabei auf?

N: Hier arbeiten die Macher.

G: Was genau meinen Sie damit?

N: Es werden Taten über Worte gestellt. Man lässt sich hier nicht blenden, sondern setzt stattdessen auf Personal, das anpackt und Dinge bewegt! Man kann visionäre Strategien entwickeln und über Innovationen philosophieren…oder man „macht“. Entwicklungen werden durch Handlungen vorangetrieben und nicht durch leere Worte.

G: Was haben Sie gemacht, bevor Sie zu uns gekommen sind?

N: Der Weg bis zur GETT war lang und führte über den ein oder anderen Umweg. Ursprünglich bin ich gelernte Einzelhandelskauffrau. Gelernt und gearbeitet habe ich bei Juwelieren, die längste Zeit davon in Dresden. Dort bekam ich viele Einblicke in das Handwerk der Uhrmacher und Goldschmiede. Noch heute nehme ich für Freunde kleine Reparaturen oder Schmuckreinigungen vor. – Der perfekte Gegenpol zu meiner PC-lastigen Arbeit. Dabei kann ich optimal abschalten und entspannen.

Später absolvierte ich nachträglich mein Abitur und studierte „Management öffentlicher Aufgaben“ im Bereich Energiewirtschaft mit Schwerpunkt Marketing. Im Anschluss arbeitete ich bei einem großen Energieversorgungsunternehmen, auch im Bereich Online-Management.

G: Verraten Sie uns auch etwas über die Privatperson Nicole?

N: Gern. Privat gehe ich gern zum Sport und mag es mich selbst herauszufordern. 2014 habe ich dann mit Crossfit die ideale Sportart für mich entdeckt. Und wenn ich nicht beim Sport bin, trifft man mich mit meiner Hundedame draußen in der Natur an.

Mein persönliches Ziel für 2019 ist übrigens der Erwerb des Bootsführerscheins für Binnen- und Küstengewässer. Meine Familie war in drei Generationen bei der Marine und somit liegt die „Liebe zum Wasser“ quasi in den Genen.

G: Vielen Dank für das interessante und vielseitige Interview, Frau Gläser!

Zurück zur News-Übersicht | Seite drucken | Seite als PDF downloaden
Copyright @ GETT Gerätetechnik 2019 Impressum | Datenschutzerklärung | Unsere AGB