Gett Gerätetechnik GmbH

Weblogs

Von 2D zu 3D – Wie der 3D Druck das Prototyping revolutioniert

Am Anfang steht die Produktidee. Versehen mit mehr oder weniger konkreten Details, wird diese zunächst zu „Papier“ gebracht. In den meisten Fällen übernimmt diese Aufgabe ein Konstrukteur oder Produktdesigner.  


„Nichts ist unmöglich, 3D Druck“

Von Zahnprothesen über Werkzeuge bin hin zu Lebensmitteln - Mit dem entsprechenden 3D-Drucker scheint die Herstellung dreidimensionaler Gegenstände grenzenlos.

Auch die Entwicklungsabteilung bei GETT partizipiert von dieser technischen Errungenschaft, wie Entwickler Carsten Thomas in seinem neuen Blogbeitrag „Nichts ist unmöglich -3D Druck" zu berichten weiß.


Aspekte beim Einsatz von Glasbedienoberflächen





Heute geht es in Teil II meines Blogbeitrages zum Thema Kapazitive Bedienlösungen speziell um die Aspekte Design, Hygiene, Umwelteinflüsse und Haptik.







Bedienoberflächen aus Glas...Wirklich eine so glasklare Sache?




Dieser Frage widmet sich unser Entwicklungs-Leiter, Jens Kieselbach, in einer neuen Blogserie zum Thema "Kapazitive Bedienoberflächen".






„Hat die Tastatur gar kein Touchpad?“ „Doch, das ist aber gerade ein Nummernblock …“

Es klingt zunächst wie eine physikalische Unmöglichkeit. Denn wo ein Körper ist kann kein eigentlich kein anderer sein. Also kann der Theorie zufolge auf einer Tastatur auch nicht genau dort ein Touchpad sein, wo gerade der Nummernblock ist. Genau das aber haben wir realisiert. Weil wir daran glaubten. Und weil wir es am Ende konnten. Das Ganze trägt die Bezeichnung Kombi-Touch-/Num-Pad.


Da sprach die Tastatur zum Bildschirm...

Fast jeder von uns hat täglich damit zu tun – an seinem PC oder Laptop. Kaum jemand macht sich aber Gedanken darüber, wie die an der Tastatur eingegebenen Buchstaben und Zeichen auf den Monitor gelangen. Begleiten wir sie also auf ihrer Reise …     


SIE MÖCHTEN KEINEN UNSERER BLOGS VERPASSEN? 


DANN MELDEN SIE SICH FÜR UNSEREN BLOG-NEWSLETTER AN!


HIER GEHT ES ZUM ANMELDEFORMULAR

Newsletter

Newsletter Anmeldeformular

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Zum Anmeldeformular

News

26. November 2020
11. November 2020

Rufen Sie uns gerne an unter 
+49 (0)37468 66044 oder klicken Sie HIER um zum Kontaktformular zu gelangen.

Copyright @ GETT Gerätetechnik 2020 Impressum | Datenschutzerklärung | Unsere AGB