Gett Gerätetechnik GmbH

Weblogs

Bedienoberflächen aus Glas...Wirklich eine so glasklare Sache?




Dieser Frage widmet sich unser Entwicklungs-Leiter, Jens Kieselbach, in einer neuen Blogserie zum Thema "Kapazitive Bedienoberflächen".







Teil 2: Think Big: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Die Ideengeber von Industrie 4.0 versprechen eine glänzende, hochgradig effiziente und zu jedem Zeitpunkt transparente Prozesskette vom Zulieferer über die Fertigung bis hin zum Endkunden. Anlagen, Material- und Warenströme, die sich selbst koordinieren und optimieren können.



Teil 1: Industrie 4.0 und Machine Learning - Wird aus HMI in Zukunft MI?

Um diese Frage beantworten zu können, sollten wir betrachten, welche Rolle der Mensch in zukünftig hochgradig digitalisierten und vernetzten Fertigungsbereichen einnehmen wird und welche Aufgaben künstliche Intelligenz hierbei übernehmen kann. Doch um eine Prognose über mögliche Szenarien für die Zukunft wagen zu können,...


„Hat die Tastatur gar kein Touchpad?“ „Doch, das ist aber gerade ein Nummernblock …“

Es klingt zunächst wie eine physikalische Unmöglichkeit. Denn wo ein Körper ist kann kein eigentlich kein anderer sein. Also kann der Theorie zufolge auf einer Tastatur auch nicht genau dort ein Touchpad sein, wo gerade der Nummernblock ist. Genau das aber haben wir realisiert. Weil wir daran glaubten. Und weil wir es am Ende konnten. Das Ganze trägt die Bezeichnung Kombi-Touch-/Num-Pad.


Da sprach die Tastatur zum Bildschirm...

Fast jeder von uns hat täglich damit zu tun – an seinem PC oder Laptop. Kaum jemand macht sich aber Gedanken darüber, wie die an der Tastatur eingegebenen Buchstaben und Zeichen auf den Monitor gelangen. Begleiten wir sie also auf ihrer Reise …     


Copyright @ GETT Gerätetechnik 2020 Impressum | Datenschutzerklärung | Unsere AGB