Die neue Cleankeys CK4 – The easy to clean keyboard

Die neue CK4 - The easy to clean keyboard

GETT entwickelt vierte Generation der Designtastaturen

Treuen. – Eine neue Generation von Designtastaturen der Marke Cleankeys® bringt GETT ab März weltweit auf den Markt. Dabei handelt es sich um Tastaturen mit Glasoberfläche, die in hygienesensiblen und designorientierten Bereichen Einsatz finden. Ein komplettes Tastenset sowie ein integriertes Touch- und Numpad bieten vollen Funktionsumfang. Die Kombination aus Ästhetik, Bedienkomfort und hohem Hygienegrad zeichnen die Tastaturen aus. Damit sind sie die ideale Lösung für anspruchsvolle Nutzer, die Wert auf Design, Sauberkeit und Nutzwert legen.

2014 hat die GETT Gerätetechnik GmbH exklusiv den weltweiten Vertrieb und die Fertigung von Produkten des kanadischen Unternehmens Cleankeys® übernommen. Die nun vierte Generation der Premiumtastaturen ist eine Eigenentwicklung von GETT. Unter dem Motto „back to the roots“ hat sich das Unternehmen auf die Kernfunktion einer kapazitiven Tastatur fokussiert: die optimale Herausbildung der Tastenfunktionalität. Der hohe Bedienkomfort, der ohne mechanischen Druck auskommt, ist auch für Menschen mit Beeinträchtigung des Sehnen- und Gelenkapparates geeignet. Das ergonomische Design des Kunststoffgehäuses unterstützt zusätzlich den Schreibvorgang.

Der Hauptnutzen ist die vollständige Reinigung und Desinfektion der Oberfläche mit einem Wisch. Damit trägt die CK4 dazu bei, die Keimbelastung zu reduzieren und die Gefahr nosokomialer Erkankungen durch die Tastatur, als meist verwendetes Arbeitsmittel, zu vermeiden. Über die so genannte Clean-Mode-Taste kann die Tastaturfunktion vorübergehend deaktiviert werden, um unbeabsichtigte Fehlauslösungen beim Reinigungsvorgang zu vermeiden.

GETT bietet vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten der Cleankeys-CK4 an. Individuelle Brandings, veränderte Tastenlayouts und-symbole oder optische Designvariationen sind nur einige Beispiele. Den Werkstoff Glas kennzeichnet dabei sein hoher Individualisierungsgrad, da er sich auf der grafischen Ebene kreativ gestalten lässt.

Zur Anwendung kommt die CK4 in Bereichen, in denen ein hoher ästhetischer und hygienischer Anspruch besteht. Dazu zählen u.a. Dental- und Heilmittelpraxen, Kliniken, kosmetische Einrichtungen, das gehobene Hotel- und Gaststättenwesen oder Designbüros.

Tel.: 037468 – 660-333
Fax: 037468 – 660-66